Dein Zertifikatskurs

Marketing­management

Starten Sie jetzt in eine erfolgreiche Zukunft!

Ihre Situation

  • Sie streben als Einsteiger:in eine Position im Marketing an und möchten sich im Bereich Marketing fundiert weiterbilden.
  • Sie arbeiten bereits als Fach- oder Führungskraft im Marketing, in der Werbung oder im Produktmanagement und möchten eine Weiterbildung absolvieren, um Ihre Erfahrungswerte mit Fachwissen anzureichern und neue Impulse zu bekommen.
  • Sie streben eine Position als Marketing Manager:in, Online Marketing Manager:in oder Digital Marketing Manager:in an.

Inhalte Ihres Zertifikatsstudiums:

Sie beschäftigen sich mit den begrifflichen und inhaltlichen Grundlagen des Marketings und erfahren, wie eine strategische Marketingkonzeption aufgebaut wird. Darüber hinaus geht es um die strategische Umwelt- und Unternehmensanalyse als Basis jeder Marketingkonzeption und Kernaufgabe der Marketingforschung, bei der die Analyse des Kaufverhaltens eine zentrale Rolle spielt. Sie lernen die wichtigsten Methoden und Instrumente der Marketingforschung kennen. Im weiteren Verlauf befassen Sie sich mit der Festlegung von Marketingzielen, der Bestimmung der Grundausrichtung einer Marketingstrategie sowie mit den Inhalten der einzelnen Marketinginstrumente. Abgerundet wird Ihr neues Fachwissen durch einen Überblick zur Marketingimplementierung und zum Marketingcontrolling.

Die wichtigsten Studieninhalte im Überblick:

  1. 1Grundlagen des Marketings
  2. 2Analyse und Verständnis der Marktsituation
  3. 3Inhalte und Methoden der Marketingforschung
  4. 4Festlegung der Marketingziele
  5. 5Bestimmung der Marketingstrategien
  6. 6Ausgestaltung des Marketinginstrumentariums (Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik)
  7. 7Umsetzung des Marketings

Sie möchten mehr erfahren?

Für weitere Fragen zu unserem Programm oder wenn Sie Unterstützung bei der Anmeldung benötigen, wenden Sie sich gerne telefonisch (+49 7533 919 2386) oder per E-Mail (studium@allensbach-hochschule.de) an uns!

Wir beraten Sie gerneWir beraten Sie gerneWir beraten Sie gerne >

Das Wichtigste am Rande:

Prof. Dr. Holger Zinn, Carsten Frederik Buchert
Zulassungsvoraussetzungen:
keine
Studiendauer:
6 Monate + 6 Monate kostenfreie Verlängerung
Credit Points:
6 ECTS
Prüfungsform:
Einsendeaufgabe
Studienbeginn:
jederzeit
Studiengebühren:
1.290 € insgesamt
ZFU-Nr.:
167616c

Prof. Dr. Holger Zinn
Carsten Frederik Buchert, Director Marketing & Communications, Felix Burda Stiftung

Worauf warten Sie noch?

Testen Sie den Zertifikatskurs zwei Wochen kostenlos!

Jetzt anmeldenJetzt anmeldenJetzt anmelden >

Nichts passendes gefunden?

Erfahren Sie mehr über unser aktuelles Studienprogramm.

Mehr erfahren!Mehr erfahren!Mehr erfahren! >